Grundgehäuse für Hoss-Rollstuhl

April 2023

Grundgehäuse für den Hoss-Rollstuhl

Die hoss Mobility GmbH entstand durch die Idee, Menschen mit eingeschränkter Mobilität, mit neuer Technologie, eine bessere Möglichkeit zu geben, sich fortzubewegen. Dabei setzen sie auf ein selbstbalancierendes, einachsiges Antriebskonzept. Dieses bietet enorme Vorteile zu herkömmlichen vierrädrigen Rollstühlen.

Das Faszinierendste am hoss und der Schlüssel zu seinem intuitiven Fahrverhalten ist seine Fähigkeit, sich dynamisch zu stabilisieren. Ein Vergleich mit dem Menschen erklärt es am Besten: Lehnt sich ein Mensch nach vorne ohne die Beine zu bewege, würde er auf die Nase fallen. Um den Sturz zu verhindern, befiehlt das Gehirn in diesem Moment, ein Bein nach vorne zu bewegen. Wenn du dich am hoss vor- oder zurücklehnst, bewegst du dich unweigerlich vorwärts bzw. rückwärts.

Für diesen Neukunden haben wir das Grundgehäuse dahingehend optimiert, dass es prozesssicher hergestellt werden kann. Darüber hinaus wird dieses Gehäuse vollumfänglich am Roboter geschweißt.